Fakten & Geschichte

Der Tennis Club Wohlen Niedermatten wurde im September 2003 gegründet. Die beiden Wohler Tennisclubs TC Bünzmatt Wohlen und TC Wohlen haben sich zu ihm zusammengeschlossen und die neue Sportanlage in den Niedermatten bezogen.

Der Tennis Club Wohlen Niedermatten verfügt seit der Generalversammlung 2005 über ein Leitbild, nach welchem in unserem Club gelebt wird.

 

Der Tennis Club ist im wunderschönen Sportzentrum Niedermatten beheimatet, welches im Jahr 2004 eröffnet wurde. Neben uns sind auch der FC Wohlen (1 Hauptplatz, zwei Trainingsplätze) und die Leichtathleten (im eigenen kleinen Stadion) in den Niedermatten zu Hause. Zusammen können wir eine einmalige Anlage benutzen und die Gemeinde Wohlen zum einzigartigen Sportmittelpunkt im Aargau machen.

 

  • 9 Sandplätze: aufgeteilt in zwei 4er-Gruppen und einen Center Court 
  • Clubhaus mit Konferenzraum, Garderoben, Shop und Sekretariat
  • Restaurant mit 60-80 Innensitzplätzen und ca. 80 Aussensitzplätze
  • Wunderschöne Umgebung mit Finnenbahn und Biotop

 

Unser Tennis Club ist bequem mit dem Auto zu erreichen, es steht ein grosser Parkplatz zur Verfügung. Auch für Reisende mit dem öffentlichen Verkehr ist der Fussweg in die Niedermatten ab Bahnhof Wohlen beschildert und dauert rund 15 Minuten.

Leitbild
leitbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
Situationsplan
situationsplan.jpg
JPG Bild 158.5 KB

Weitere Sponsoren